Über mich

Scan0011

Scan0016k

 

Pferde:  meine Leidenschaft!

 

Seit 1991 beschäftige ich mich mit Pferden und mit 13 Jahren (1995) bekam ich mein erstes Pferd – Boomer. Einen wundervollen Araber-Isländer-Mix, den ich leider viel zu früh einschläfern lassen musste. Danach verliebte ich mich in eine hochtragende Quarter-Stute (Fiamma) und so durfte ich das große Glück erfahren, ein kleines Fohlen (Joanna) auf ihrem ersten Weg in´s Pferdeleben zu begleiten.

An diesen 3 Pferden (und irgendwie allen Pferden denen ich begegnete) durfte ich wachsen und auch so manches mal scheitern. Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß…

Wegen Ausbildung, Auslandsaufenthalt und beruflicher Karriere (siehe auch “Die Eventmanufaktur”) legte ich einige Jahre Pferdepause ein, doch dann fühlte sich mein Göttergatte  auf einmal magisch von Pferden angezogen  – obwohl er noch nie zuvor Kontakt zu Pferden hatte 🙂.

Und so kam es wie es kommen musste: 2008 stolperten zwei süße 1,5 jährige Norikermädchen in unser Leben und unsere Herzen!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Seit 2010 leben mein Mann und ich mit den beiden Pferden & zwei Katzen auf unserem Hof und können uns keine Haltungsalternative mehr vorstellen.
Und seit 2013 genießt auch unser kleiner Sohn das Landleben und hilft fleißig wann immer er kann 🙂

Zum Glück sind unsere Pferde fit & fröhlich, doch immer wieder begegneten uns größere und kleinere Problemchen, denen ich auf den Grund gehen wollte und durch die ich mich immer tiefer in die “Materie Pferd” einarbeitete.

Meine Sehnsucht nach Wissen & mein Ehrgeiz zu Lernen wurden geweckt…